55 Jahre und immer noch jung

Wer hätte das gedacht? 1962, also vor 55 Jahren wurde der Grundstein für unsere Schule gelegt! Ostern – ja, früher wurde stets Ostern eingeschult (lang, lang ist’s her) - 1963 zogen die ersten Schüler/Innen in ihre neuen Klassenräume ein. Mit dabei war auch damals schon unser Schulgarten, der heute liebevoll von Frau Hildebrandt und ihren fleißigen Helfern gepflegt wird.

Im Jahre 1987 wurde zum 25. Jubiläum eine kleine Festschrift erstellt, in der auch das damalige Kollegium abgebildet wurde. Vielleicht können sich manche Großeltern und Eltern unserer heutigen Schüler noch an einige ehemalige Kollegen/Innen erinnern?

Ach ja: Auch damals halfen schon Eltern tatkräftig bei der Gestaltung unseres Schulhofes und – des nicht mehr existierenden – schuleigenen Landheims mit. Manche Dinge ändern sich zum Glück nicht.