Grundschule an der Paul-Singer-Straße

Mit Spaß lernen und lehren

Die 4. Klassen

Hier stellen die 4. Klassen ihre Projekte, Ausflüge oder Informationen vor.

Jetzt wird's gruselig

Am 30. Oktober war wieder die Halloweenfeier in unserer Schule. Letztes Jahr war auch schon eine. Man musste sich anmelden und auch Eintritt bezahlen. Die Feier war in der Mensa und es durften nur die Kinder des 2., 3. und 4. Jahrgangs mitmachen.

Die Feier war richtig schön. Überall waren Gruselsachen aufgehängt und die Eltern vom Elternbeirat haben alles organsiert.

Alle waren verkleidet: Vampire, Werwölfe, Monster und auch schreckliche Clowns.

Wir haben auch getanzt – jeder für sich.

Gegessen haben wir leckere Hot Dogs und dazu Saft getrunken. Es hat mir großen Spaß gemacht.

Danke an die netten Eltern.

 

 

 

 

 

 

von Malik

 

Uhren, Getreide und ein Flugzeug

Heute haben wir mal in bei Pinguinklasse geguckt, was die so machen.

Wir waren in der Mathestunde da. Wir haben uns hinten auf die Bank gesetzt, damit wir auch gut sehen konnten.

Die Kinder haben uns auch gefragt, warum wir da sind. Da haben wir gesagt, dass wir von der Homepage kommen und berichten sollen.

 

 

In dieser Stunde jetzt hat die Klasse noch einmal die Uhr wiederholt. Die Aufgaben dafür, waren in einem besonderen Extraheft. Beim Arbeiten haben die Kinder auch miteinander geredet.

In dem Arbeitsheft waren viele Bilder von Uhren. Die Zeiger waren immer wieder anders. Deshalb waren auch die Zeiten immer wieder anders. Und die Kinder mussten die Uhrzeiten aufschreiben.

 

 

Außerdem war da noch eine Ausstellung über Getreide, das sind die Körner aus denen wir Brot backen.

Oben hingen noch Bilder mit Flugzeugen, die sahen echt cool aus, weil die so tolle Farben haben.

Außerdem durften die Kinder schon mit Füller schreiben. Das dürfen wir noch nicht,…. aber bestimmt bald.

Dies ist ein Bericht von Manuel & Erick