Grundschule an der Paul-Singer-Straße

Mit Spaß lernen und lehren

Die 2. Klassen

Zu Besuch bei den Giraffen

 

Zusammen mit Elias und Emily war ich in der Giraffenklasse. Das ist eine 2. Klasse.

Jeder von uns hat sich neben einen anderen Schüler gesetzt.

 

Zuerst hat die Lehrerin mit den Kindern den Wochenplan besprochen. Wie man damit arbeitet, wussten die Kinder schon. Das haben sie schon öfter gemacht. Neu war nur, dass diesmal die Eltern unterschreiben müssen.

Die Lehrerin hat etwas vorgestellt. Das hieß „Lesekartei“. Die Lehrerin hat genau erklärt, wie man mit der Kartei arbeitet und dann haben die Kinder Aufgaben bekommen. Die Aufgaben waren verschieden, mal schwer und mal etwas leichter.

 

 

Außerdem gab es auch ein „Indianerheft“. Auch darin mussten die Kinder arbeite. Alles – Deutsch und Mathematik – sind alles Aufgaben im Wochenplan, und der muss am Ende der Woche fertig sein und zwar mit Elternunterschrift.

Das ist ein Bericht von Hannah, Emily & Elias