Unsere Schüler/Innen

Liebe Eltern,

anbei meine Päsentation zu Ihren Händen. Leider ist es uns nicht möglich,einen Elternabend derzeit durchzuführen. Das finde ich persönlich sehr schade; ist es doch eine der wenigen letzten Möglichkeiten sich zu sehen. Wir werden sehen, was im Jahr 2021 möglich ist.

In der Präsentation geht es in wenigen Folien und Sätzen um den Übergang 4 nach Klasse 5, das Anwahlverfahren, das Antragsformular und um einige gut gemeinte Tipps. Gerne können Sie mich in der Schule besuchen und Fragen stellen.

Informationen bekommen Sie auch immer bei der Senatorin für Kinder und Bildung, sowie von den Klassenleitungen im Rahmen des Elternsprechtages, der für das Halbjahresende vorgesehen ist.

Zur Präsentation geht es hier.

Wir haben in den letzten Jahren auch die umliegenden Oberschulen zum Elternabend eingeladen. Alle Schulen stellten dann ihr Schulprofil vor und die Eltern waren schon sehr umfassen informiert. Da wir auch diese Möglichkeit nicht haben, habe ich Ihnen einige Infos zusammengetragen und im folgenden ausgelistet:

Die Oberschule Julius-Brecht-Allee hat ein Video für Sie gedreht. Hier erhalten Sie erste Informationen über die Schule.

Zum Video geht es hier.

Weitere informationen über die Schule finden Sie hier.

Die Oberschule an der Kurt-Schumacher-Allee hat ein tolles Spiek kreiert und an unserer Schule abgegeben. Die Kinder der 4ten Klassen spielen es bereits und lernen die Schule kennen. Fragen Sie mal nach ...

Weitere Informationen über die Schule finden Sie hier.

Die Oberschule Rockwinkel wird auch von Kindern angewählt.

Informationen zur Schule finden Sie hier.

Grüße

F. Dahlenberg