Auch in diesem jahr nahm die Schule wieder erfolgreich am swb Marathon teil und belegte einen tollen zweiten Platz. In der Vorbereitung auf den Lauf gab es Lauf-Angebote am Mittwoch Nachmittag an der Schule. An diesen Treffen nahmen bis zu 40 Kinder teil. Am Marathon-Sonntag versammelten sich dann alle mit einem großen Banner und Bollerwagen mit Getränken wieder auf dem Marktplatz: Alle Kinder bekamen das Lauf Shirt der Schule und die Vorbereitung begann. Insgesamt liefen 37 Kinder der Schule mit und das mit großem Erfolg: Die Schule musste sich nur einer einzigen anderen Schule geschlagen geben! Herzlichen Glückwunsch.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten eine Medaille und ein T-Shirt als Erinnerung an diese Veranstaltung. Wir werden wieder regelmäßige Trainigsmöglichkeiten an der Schule anbieten, da auch die Eltern zum Teil mit viel Einsatz und Fleiß dabei sind.

Wir werden sehen, wieviele Eltern und Kinder im nächsten Jahr laufen!

Vielen Dank an die Organisatoren um Herrn Diestelmann.