Eine musikalische Reise durch das Jahr

Alle Klassen der Schule an der Paul-Singer-Straße waren eingeladen, gemeinsam mit den Bremer Philharmonikern eine musikalische Reise durch das Jahr zu unternehmen.

Je nach Jahreszeit tauschte der Baum sein Blätterkleid

Untermalt von den schönsten Melodien, die die klassische Musik hervorgebracht hat und dazu noch meisterhaft von den Bremer Philharmonikern interpretiert, erlebten die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die pädagogischen Mitarbeiter und das Lehrpersonal eine Zeitreise der besonderen Art.

Die Freude steht den Kindern ins Gesicht geschrieben

Eine Kostprobe aus Antonio Vivaldis „Winter“ aus seinem Zyklus „Die vier Jahreszeiten“ machte den Anfang. Von Edvard Griegs „Morgenstimmung“ ließen sich Zuhörer ebenfalls verzaubern und von George Gershwin erklang die Melodie „Summertime“ aus der Oper „Porgy und Bess“.

Gebannt lassen die kleinen und großen Zuschauer von den Klängen verzaubern

Sicherlich hätte auch Bing Crosby an seinem Klassiker „White Christmas“ seine helle Freude gehabt. Aber das ist nur eine kleine Auswahl aus dem bunten Programm, dass die Bremer Philharmoniker für seine kleinen und großen Gäste einstudierte.

Das gemeinsame Singen der „Jahresuhr“ von Rolf Zuckowski bildete einen gelungenen Abschluss.

Vielen Dank!