"Kamishi Was?" - So hieß ein Erzählprojekt an unserer Schule

Die Kinder aus Jahrgang 3 und 4 nahmen in der Woche vom 19. bis 23. Januar 2015 an einem Erzählprojekt mit Frau Julia Klein teil. Am Montag gab sie, zusammen mit unserer Kollegin Frau Rohlfs in der Mensa mit allen Kindern den Beginn einer Geschichte vor, die die Kinder im Verlauf der Woche weiterentwickelten und tolle Bilder dazu malten. Am Ende des Projektes stand eine Präsentation am Freitag, in der nun eine fertige Geschichte vorgetragen wurde.

In jahrgangs- und klassengemischten Gruppen arbeiteten alle Kinder die ganze Woche an der Geschichte und waren auf das Ergebnis gespannt. Im Anschluss werden die Klassen die Geschichte nun in den Jahrgängen 1 und 2 erzählen. Der Vahreport berichtete über die Präsentation und das Projekt.

Hier können Sie das Ergebnis ansehen. Viel Spaß dabei. Beitrag des Vahreport