Grundschule an der Paul-Singer-Straße

Mit Spaß lernen und lehren

Aktuelles

Schulweihnachtsfeier in der Turnhalle

Die Schule hat wieder am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien eine Feier in der Turnhalle gemacht. Dazu wurde extra der Tannenbaum aus dem Sekretariat in die Turnhalle gebracht.

Außerdem wurden noch Bänke aufgestellt und Matratzen hingelegt, ein Klavier gab es auch. Frau Heitmann hat auf dem Klavier gespielt und Herr Engel und Herr Heuer haben Gitarre gespielt.

Frau Heitmann hat mit ihrem Chor gesungen, dasselbe, was sie schon in der Kirche gesungen haben. Die Klasse von Herrn Harzmeyer hat ein Gedicht aufgesagt, dabei ging es um Frieden und Weihnachten. Insgesamt haben vier Klassen was gezeigt.

 

Am Ende haben dann die Lehrerinnen und Lehrer für uns gesungen. Die Melodie war von „Jingle bells“, aber der Text war auf deutsch.

von Hanna, 3c