Grundschule an der Paul-Singer-Straße

Mit Spaß lernen und lehren

Aktuelles

Einmal durchs Universum

Endlich war es soweit. Die Bärenklasse machte ihren Ausflug ins Universum. Endlich wollte sie ihren Gutschein einlösen.

 

 

Mit dem Bus ging es von der Schule zum Universum.

Schon von weitem konnten die Kinder das silberne Leuchten der Museumsauster erkennen! Die Freude war groß, die Überraschung noch größer, als alle Kinder mit Leichtigkeit auf dem Vorplatz einen Kleinwagen in die Luft zogen: Dem Hebel sei Dank.

 

 

Freundlich wurden die Kinder und die Begleitpersonen von einer netten und kompetenten Museums - Scoutin begrüßt. Trotz wachsender Spannung hörten die Kinder – und Erwachsenen – den einführenden Worten der Mitarbeiterin zu, dann ging es los. Endlich!

Auf mehreren Ebenen entdeckten und experimentierten die Kinder mit Wundern und Phänomenen aus den Bereichen Natur, Mensch und Technik.

 

 

 

 

 

 

 

In Dunkelraum wurden die Sinne geschärft, auf einem Sofa die Kräfte eines Erdbebens erlebt. Das Schlagen des eigenen Herzens wurde ebenso erfahren wie die Kraft der Elemente, der Elektrik und des Magnetismus.

 

 

 

 

 

 

 

Das war ein gelungener Ausflug!