Grundschule an der Paul-Singer-Straße

Mit Spaß lernen und lehren

Aktuelles

Weserhelden - Wir waren dabei

Am Donnerstag, den 19. September gab es den „Weserhelden“-Lauf.

Aus unserer Schule waren die Klassen 3b und 3c dabei. Herr Sprehe, Frau Fischer und Frau Hahn waren auch dabei und alle sind auch mitgelaufen.

 

 

Wir sind erst mit dem Bus gefahren und dann mit der Straßenbahn. Wir sind zum Wesertower gefahren. Dort war der Start. Unsere Rucksäcke haben die Leute vom Sportgarten transportiert.

 

 

Das Wetter war zum Laufen gut, vielleicht etwas warm.

Der Lauf ging 5 km an der Weser lang und das Ziel war der Sportgarten. Außer uns waren noch 400 andere Kinder beim Start. Aber wir sind nicht alle gleich gelaufen.

Wenn man einen Sponsor hat, dann bekommt man Geld für die gelaufenen Kilometer. Diesmal wird das Geld für die Natur in Bremen und in Bremens Klimapartnerstadt Durban/Südafrika genutzt.

Am Ziel konnten wir noch im Sportgarten spielen und um 13.00 Uhr waren wir wieder in er Schule – rechtzeitig zum Mittag.

 

Ein Bericht von Elias, Hanna und Emily