Grundschule an der Paul-Singer-Straße

Mit Spaß lernen und lehren

Aktuelles

Einschulung 2019

Am 17. August war es nun endlich so weit: Die neuen Erstklässler betraten gemeinsam mit ihren Familien das Gelände der Paul-Singer-Straße!

 

 

An diesem Samstag hatten die Schüler*innen, die Lehrer*innen und pädagogischen Mitarbeiter*innen sich bereit gemacht, die neuen ABC-Schützen an unserer Schule willkommen zu heißen.

  

 

In der Turnhalle wurde vorher kräftig gewerkelt und alles auf Vordermann gebracht und die Schülerinnen und Schüler nun 4. Jahrgangs hatten noch im alten Schuljahr geprobt und geübt, damit dieser Tag etwas besonders sein würde.

 

 

Wie erwartet war die Halle bis zum Bersten voll und nach einer Begrüßung durch den Rektor, Herrn Dahlenberg, begann das Programm.

 

 

Gleich danach ging es für die - diesmal vier - neuen Klassen in die Schulräume und eine erste Unterrichtsstunde wurde gegeben.

 

  

In der Zwischenzeit gab es noch weitere Informationen in der Turnhalle - heute Festhalle und anschließend organisiert von engagierten Eltern unserer Schule eine Erfrischung in der Mensa.

Danach ein Wiedersehen auf dem Schulhof und ein paar letzte Erinnerungsfotos.

   

 

Zu Hause wurde dann sicherlich noch weiter gefeiert.

Danke für die Hilfe und die Mehrarbeit an alle Eltern, Schüler*innen, Lehrer*innen und pädagogischen Mitarbeiter*innen.

Willkommen in der Paul-Singer-Straße, liebe Erstklässler!