Essenpläne

Mittagessen zur Corona-Zeit

Die aktuellen Geschenisse haben auch auf die Essensituation in unserer Schulmensa einen Einfluss. Vor dem März haben die Kinder an den Tischen gesessen und das Essen kam in Schüsseln. Auch standen das Besteck und das Wasser auf dem Tisch. Aufgrund der Hygieneverordnungen haben wir vieles anders machen müssen:

- Es gibt für alle Kinder Tellergerichte.

- Die Wasserkaraffen werden nach jedem Jahrgang ausgetauscht, um dem Kohortenprinzipo Rechung zu tragen.

- Sowohl loses Obst als auch Nachtisch und Salat werden in kleinen Schüsseln gereicht.

- Nachschläge werden auf einem neuen Teller mit neuem Besteck gereicht.

- Der ASB deckt die Tische für den ersten Jahrgang; alle weiteren Jahrgänge werden vom vorherigen Jahrgang eingedeckt.

- An den Essenzeiten hat sich nichts verändert: Jahrgang 1 ab 12h, Jahrgang 2 ab 12:30h, Jahrgang 3 um 13h und der vierte Jahrgang kommt um 13:30h.

Die Kinder und auch die Lehrer sind mit dieser neuen Regelung zufrieden.